Rückblick zu unseren Fotoworkshops bei der VHS

Von Melanie Derks am 01.06.2014



In diesem Halbjahr haben wir wieder 3 spannende Fotoworkshops für die VHS Lauenburg durchgeführt. Die sehenswerte Altstadt in Lauenburg mit ihren engen Gassen, historischen Fachwerkhäusern und Skulpturen war die ideale Kulisse für einen unserer Kurse der Nachtfotografie. Mit der eigenen Kamera und Stativ ausgerüstet, haben die Teilnehmer die ersten Schritte in der digitalen Nachtfotografie unternommen und konnten bereits innerhalb dieses Abends tolle Bildergebnisse erzielen.

Ein weiteres Seminar war die kreative Fotografie. Mit Zoomeffekten oder Verwischtechniken, die bereits bei der Aufnahme umgesetzt wurden, konnten die Teilnehmer dieses Kurses die Farben des Sommers, Formen und Strukturen der Stadt in effektvolle Bilder umsetzten.

Ein Fotospaziergang in Lauenburg rundete unser Halbjahresprogramm 1/2014 ab. Die kleinen und verwinkelten Gassen der Altstadt, liebevoll restaurierte Häuser, interessante und spannendes im Detail oder der Fernblick über die Elbe waren nur ein kleiner Ausschnitt unserer Fotomotive. Natürlich kam in allen Seminaren auch die Schulung der Kameratechnik nicht zu kurz. 

Unser Angebot bei der VHS führen wir auch in Zukunft weiter und sind auch zukünftig bei der VHS Lauenburg, VHS Geesthacht und VHS Dassendorf gesetzt.

Anbei zeigen wir gerne Rückblicke und Making of unserer Workshops von dem Programm der VHS Lauenburg. Viel Spaß bei der Betrachtung.