unsere Software-Schulungen

Von Melanie Derks am 01.06.2014

Am 1.6.2014 hat unser Workshop zum Thema Lightroom 5 stattgefunden. Unser Dozent 
Karl Mai hat von Grund auf dieses interessante Softwaretool in anschaulichen Erklärungen und Beispielen erklärt. Welches Archivierungssystem ist für einen persönlich sinnvoll, wo und wie kann man einen Katalog importieren, wie funktioniert eine Verschlagwortung und vieles mehr. Natürlich kam auch die Bildbearbeitungsmöglichkeit, die Lightroom 5 heute bietet nicht zu kurz: Bild-Ausschnitte, Kontrastveränderung, Bilderschärfe, Farbanpassung, die Verknüpfung mit GPS Daten, leichte aber auch die selektive Bildretusche. An den eigenen Notebooks konnten die Teilnehmer live nacharbeiten was der Dozent per Großprojektion über Beamer vorgeführt hat. Der Workshop hat von 10-16 Uhr stattgefunden und wird im Herbst 2014 wiederholt.