Ralf Spoerer

Moin, moin und herzlich willkommen!

Ich bin Ralf Spoerer. Im September 2012 habe ich mich mit Ralfs-Foto-Bude.de selbstständig gemacht. Davor habe ich sieben Jahre als Leitender Redakteur bei AUDIO VIDEO FOTO BILD (Axel Springer AG) gearbeitet und war für das Ressort Foto/Video zuständig. In dieser Zeit habe ich mein Fachwissen rund um das Thema Fotografie ausgebaut und hervorragende Kontakte zu allen wichtigen Kamera-Herstellern aufgebaut.

In meiner Foto-Bude biete ich meinen Lesern spannende und verständliche Tests, Ratgeber, die weiterhelfen, Tipps, die sich schnell umsetzen lassen und alle wichtigen Neuheiten rund um das Thema Fotografie. Dazu gibt es Tipps zu Kamera-Einstellungen und ich erkläre die Unterschiede zu Vergleichsmodellen. Im Mittelpunkt meiner Tests steht die praktische Anwendung der Kameras.  Digitalkameras haben immer mehr Funktionen deren Nutzen ich meinen Lesern erkläre. Im Mittelpunkt steht dabei die Verständlichkeit und der hohe Nutzwert. Ich will meinen Lesern mit den Tests Sicherheit bei der Kaufentscheidung geben, egal ob er eine Kompakt-, System- oder Spiegelreflexkamera wählt. 

Hier auf der Seite von Art n`Pictures werde ich Workshops anbieten, die sich viel um die neueste Technik drehen und die Möglichkeit beiten Neuheiten immer wieder auch direkt auszuprobieren.

Wenn Ihr Ralf etwas schreiben wollt: mail@ralfs-foto-bude.de

Ralfs Seite im Netz: www.ralfs-foto-bude.de